Ich muss ja zugeben, dass ich echt nicht der unbesorgte Typ Mensch bin. Die Entscheidung ein Jahr ins Auslandsjahr zu gehen stand schon recht früh, aber trotzdem plagen mich immer mal wieder (Selbst-)Zweifel.
Jetzt, da der Abflug immer näher rückt, nehmen die Ängste natürlich zu. Besonders den Abschied von meinen Freunden und meiner Familie stelle ich mir schrecklich vor =(. Aber die Mails von meiner Gastfamilie sind einfach fantastisch! Gestern habe ich die zweite Mail bekommen und sie macht mich einfach nur glücklich! Thomas (der jüngere Sohn) möchte mir sein Pony zeigen, Lucas (der ältere Sohn) möchte mich Keyboard spielen hören und die Gastmutter freut sich schon darauf, mit mir die Sehenswürdigkeiten in Paris zu besuchen. =) Da ich Skifahren mag, hat mir der Gastvater vorgeschlagen, zusammen mit der Familie einen Skiurlaub zu machen. Außerdem haben sie gefragt, ob ich irgendwelche Dinge außerhalb der Schule machen möchte. Ich habe zwar keine Idee, was ich jetzt antworten soll, aber das gehört ja eher zu den kleineren Problemen im Moment.
Ich höre ja oft die Frage, was denn überwiegt: Vorfreude oder Abschiedsschmerz? Bei mir ist es im Moment klar: VORFREUDE ! =D
Das hört sich alles jetzt schon richtig toll an! Du hattest mich gefragt mit welcher Organisation ich nach Frankreich fahre. Mit experiment e.V. :)
AntwortenLöschenSchön noch jemanden zu sehen der einen Blog schreibt und auch nach Frankreich geht, wir, 'Austausch-Franzosen' sind ja eher eine kleine Gruppe.
Das hört sich ja alles schon richtig gut an :)
AntwortenLöschenDu hattest mich gefragt mit welcher Organisation ich nach Frankreich fahre, mit experiment e.V.
Schön noch jemanden gefunden zu haben der nach Frankreich geht und auch noch einen Blog schreibt!
Danke :* Ich werde dich mal verlinken bei mir. Wenn du willst kannst du das auch machen. Ich bin auch so froh, noch jemanden zu kennen =)
AntwortenLöschen