Ein Jahr in Frankreich! Ab August 2013 werde ich 10 Monate im schönen Frankreich verbringen. Von meinen Erfahrungen und Erlebnissen werde ich hier berichten.
Sonntag, 8. September 2013
Die 1. Woche in Frankreich
Meine erste Woche hier ist vorbei und ich kann es kaum glauben. Einerseits verging die Zeit (grade im Rückblick) sehr schnell aber andererseits fühlt es sich an, als ob ich schon viel länger hier wäre. Gestern und heute hatte ich dieses typische lange französische Essen. Am Samstag waren wir bei meinen Gastgroßeltern und haben gegessen, gegessen und gegessen. Wir saßen über 3 Stunden am Tisch. Für mich war das ziemlich anstrengend, nicht nur wegen dem ganzen Essen. Natürlich wurde auch viel geredet. Schnell und durcheinander. Ich konnte dem leider nicht immer folgen. Trotzdem war es ein sehr schöner Nachmittag. Heute hatte ich das Gleiche nochmal bei anderen Verwandten. Langsam merke ich, wie ermüdend es ist, die ganze Zeit eine Fremdsprache zu hören und zu sprechen. Aber im Grunde hat mir meine erste Woche hier sehr gut gefallen. Es gibt zwar immer ein paar Punkte die einem nicht so gefallen aber die gibt es ja immer.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
More Picture please :(
AntwortenLöschenIch weiß was du meinst. Wenn man die Sprache nicht versteht, kann man sich nicht an den Gesprächen beteiligen und dann fühlt man sich manchmal echt ein bisschen allein.. Aber irgendwie macht es auch Spaß, seiner Lieblingssprache den ganzen Tag zu lauschen, so ermüdent es auch ist! :D
AntwortenLöschen