Jetzt geht auch schon wieder die 1. Woche nach den Ferien zu Ende. Hier fliegt die Zeit, denn es ist immer was los. Letztes Wochenende war ich samstags mit meinem Gastvater (Marco) in Fontainebleau und sonntags mit meinem Gastvater und meinem Gastbruder Schlittschuhlaufen. Es war zwar "nur" Plastikeis und Schlittschuhe, die eine Mischung aus Inlinern und Schlittschuhen waren, es hat aber trotzdem Spaß gemacht. Danach war mein Gastbruder leider megaschlecht gelaunt und ich hatte eine dicke Blase am Fuß. Diesen Samstag war ich vormittags in der Schule. währenddessen sind der Cousin und die Cousine meiner Gastgeschwister angekommen. Wir haben alle zusammen Mittag gegessen. Dann bin ich mit dem Fahrrad in Richtung Lycée gefahren, wo ein deutsches Mädchen, Julia, die einen Austausch für 3 Monate macht, auf mich gewartet hat. Sie ist zwar erst 14 aber eigentlich ganz nett (wenn auch manchmal nervig). Aber das fand ich alle mal besser als zuhause zu bleiben. Zumal es gestern richtig sommerlich war. War ich in der Woche noch in meinen dicksten Wintermantel eingemummt, konnte ich gestern nur mit einem Pullover durch die Gegend fahren. Sogar mit dem Pullover war mir noch relativ warm. Über Nacht sind ganze Felder von Gänseblümchen und Löwenzahn aufgetaucht. Julia hat mir Waveboarden beigebracht. Das macht riesig Spaß. Sie hatte ihr eigenes mit. Sie hat sogar Inliner mitgenommen. Bei dem Anblick wurde ich richtig neidisch, denn ich war den ganzen Frühling und Sommer vor dem AJ fast jede Woche Inliner gefahren. Mitnehmen konnte ich sie aber leider nicht im Flugzeug. Julia konnte das alles mitnehmen, weil sie und ihre Eltern mit dem Wohnwagen nach Frankreich gekommen sind. Nach einer Weile stieß dann noch ihre Austauschpartnerin Marion auf uns. Sie hat auch ihr eigenes Waveboard. Zusammen sind wir dann noch eine Weile auf einem Platz hinter der Post umhergefahren. Wir werden uns jetzt wohl öfter verabreden. Wir reden dann zwar deutsch, aber hängen wenigstens nicht dumm zuhause rum. Ich freue mich schon auf Mittwoch. Da kann ich hoffentlich wieder Waveboard fahren. =)
Heute sind Freunde meiner Gasteltern mit ihren 4! Kindern, davon ein Zwillingspaar angekommen. So haben wir hier 7 Kinder im Alter von 1-7 Jahren. Aber 2 fahren heute Abend ab und die restlichen 4 morgen. Meine Gastschwester bleibt natürlich hier.
coucou :)
AntwortenLöschenje suis très contente que j'ai trouvé ton blog :)
moi j'ai passé 3 mois en France, près de Paris et je suis très jalouse que t'es 10 mois là-bas! :o :') c'est trop cool! parler français... ça me manque trop! :(
okay, jetzt mal auf deutsch :D ich bin echt neidisch, dass du so lange dort bist, ich wäre auch gerne noch sehr viel länger da geblieben, meine gastfamilie und meine Freunde vermisse ich sehr, aber ich hoffe ich sehe sie bald wieder :'(
am Anfang ging es mir auch so IJ der Schule wie dir, aber dann wird alles irgendwann besser mit der Sprache und man freut sich einfach nur :)
naja, ich freu mich schon auf deine weiteren Berichte, viel Spaß noch! genieß es, solange du noch kannst! :)
liebe grüße :)
Oh merci <3
AntwortenLöschenTu me manques :*