Donnerstag, 24. April 2014

Ostern - Versailles

Ostern haben wir dieses Jahr bei den Großeltern in der Bretagne verbracht. Es waren noch ganz viele andere Verwandte da, die ich jetzt nicht alle aufzähle. Ich glaube ich hatte mein osterei-freistes Ostern seitdem ich denken kann, denn wir haben wirklich kein einziges (echtes) Ei gesehen. Für die Kinder wurden aber Schokoeier und Osterhasen versteckt. Da haben Camille und ich natürlich auch was abgezweigt.
Montag waren wir mit einem Boot auf Inselrundfahrt. Wir haben die "7-îles" an der Küste gesehen auf denen Unmengen selterner Vögel leben. Wir haben sogar Seehunde gesehen, die sich auf den Felsen gesonnt haben.



Das weiße sind alles Vögel (fou de Bassin)
 
eine der Inseln durften wir sogar betreten
 

ein Seehund

 
Gestern war ich auf einem Treffen meiner Organisation. Wir haben gepicknickt und sind danach noch ohne Betreuer durch Paris gezogen. Dabei sind echt lustige Fotos entstanden.



Heute war ich mit meinem Gastvater in Versailles. Ursprünglich sollte die ganze Familie fahren, aber meine Gastgeschwister hatten dann alle keine Lust mehr und meine Gastmutter zu starke Kopfschmerzen. Also bin ich zusammen mit meinem Gastvater gefahren. Es war trotzdem super. Die Gärten sind einfach fantastisch auch wenn die Fontänen nicht angeschaltet waren. Und endlich konnte ich mal den berühmten Spiegelsaal von Versailles sehen, von dem in Geschichte so viel geredet wurde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen