Freitag, 6. Juni 2014

Mein letzter Schultag

Heute war mein letzter Schultag. Wir fingen erst spät mit einer Doppelstunde Französisch an. Für die Lehrerin hatten wir eine Karte und eine Rose, um ihr Danke zu sagen. Ich muss auch zugeben, dass sie eine wirklich gute Französischlehrerin ist. Ich hatte schon am Vortag Schokomuffins vorbereitet. 30 Stück, damit auch jeder einen essen konnte.
meine Schokomuffins

Ich dachte, dass kein Anderer daran denken würde, etwas zu Essen mitzubringen, aber es hatten wirklich viele selbstgemachte Kuchen oder Kekse mit. Manche hatten sogar an Getränke gedacht. Leider hatten wir keine Becher. Auf einmal sind meine Freunde zur Lehrerin gegangen und haben mit ihr getuschelt. Ich habe mich gefragt, was denn jetzt los ist. Die Lehrerin schickte mich dann los um in der Kantine oder im Sekretariat Becher zu holen. Ich dachte mir schon, dass da etwas im Busch ist und habe mich riesig gefreut. Als ich wieder kam, hielt Carla ein Plakat und eine Rose in der Hand, die sie mir gab. Auf dem Plakat hatten alle unterschrieben. Ich hätte fast geweint. Carla hat es wirklich getan.
das Plakat

Ich habe meine Frankreich-Fahne ausgebreitet, die ich vorher zusammen mit Camilla gekauft hatte und hab alle gebeten, darauf zu unterschreiben. Dann haben wir alle noch Kuchen gegessen, eine Runde Loup-Garou gespielt und die Doppelstunde war rum. Ich habe meine Frankreich-Flagge um mich geschlungen und bin so durchs Schulhaus gelaufen. Die Blicke der Anderen waren schon lustig. Dann lies ich noch meine Freunde, die nicht in meiner Klasse waren unterschreiben. Wir sind zu McDonalds gelaufen, haben aber nicht wirklich viel gegessen, da wir alle vom Kuchen ziemlich satt waren. Den Rest der Zeit haben wir in der Agora und im CDI mit Reden verbracht. Deutsch fiel auch aus. So blieb nur noch Mathe. Als ich in Mathe saß, traute ich meinen Augen nicht. Die Lehrerin, die eigentlich meistens nett war, hat wirklich Unterricht gemacht! Am letzten Schultag, oh mein Gott, dachte ich. Das konnte nicht ihr Ernst sein. Nach einer Viertelstunde Unterricht kam Samuel, aus der anderen Gruppe, die Englisch mit unserer Klassenlehrerin hatte, rein. Er meinte, dass ich kurz mitkommen sollte, da Frau Bothorel noch was mit mir besprechen musste. Als ich dort ankam, meinte sie, dass sie gar nichts mit mir besprechen wollte, sondern mir einfach meinen letzten Schultag in Frankreich nicht versauen wollte und schlug mir vor, dort zu bleiben, um mit den anderen einen Film zu Ende zu gucken. Ich habe mich voll gefreut =D Samuel hat dann noch meine Sachen aus dem Matheraum geholt. Als Dank durfte meine Klassenlehrerin auf der Flagge unterschreiben. Eine wirklich coole Aktion.

meine Flagge mit allen Unterschriften


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen