Montag, 2. Juni 2014

Wochenende bei den Leveques

Am Wochenende war ich nochmal bei meiner ersten Gastfamilie. Ich hatte mich eigentlich darauf gefreut, war dann aber doch ein bisschen traurig dort hinzugehen, weil der Besuch erstens das Ende meines Jahres ankündigte und zweitens andere schöne Dinge an diesem Wochenende stattfanden. Maël hatte mich in die Cité des Sciences eingeladen (da will ich auch unbedingt nochmal hin!). Und am Sonntag wollten Kao und Camilla mit mir in den Parc Asterix fahren =(. Aber da dieses Wochenende schon seit langem geplant war, bin ich auch dort hin gegangen. Freitag abends ist meine Gastfamilie zusammen mit mir nach Mondeville gefahren. Dort haben wir alle zusammen gegessen. Ich habe mich nach einer Weile mit Aziliz nach oben verzogen, da ihr langweilig war. Wir haben ein paar Spiele gespielt. Thomas und Ael haben auch kurz mitgespielt. Thomas wollte unbedingt Monopoly "Starwars" spielen. Zuerst habe ich das als lustig aufgefasst und darüber gelacht, weil ich wusste, dass er genau weiß, wie sehr ich dieses Spiel gehasst habe. Eigentlich habe ich gar nichts gegen das Spiel selbst. Es stört mich nur, dass er immer schummelt und mich dann als großen Looser darstellt, der zu blöd zum Spielen ist und mir dann noch dämliche Tipps gibt. Aber an diesem Tag habe ich mich darauf eingelassen, dieses Spiel zu spielen, da ich keine Spielverderberin sein wollte. Ich habe zusammen mit Aziliz gespielt, da sie noch zu klein ist, um das ganze Spiel zu verstehen. Thomas und Ael hatten dann bald keine Lust mehr, zu spielen (war ja klar) und haben sich darauf geeinigt, dass ich verloren und sie gewonnen haben. Danach wollte Aziliz mit mir das Labyrinth-Spiel spielen. Wobei ich das Wort "Labyrinth" irgendwie falsch ausgesprochen habe. Darüber hat sich Thomas natürlich köstlich amüsiert, wobei Ael gleich mit eingestiegen ist. Ich war echt sauer und habe festgestellt, dass es gut war, die Familie zu wechseln (Ael verhält sich normalerweise anders mir gegenüber). Thomas war insupportable (unerträglich). Später am Abend sind die Richards dann nach Hause gefahren und haben mich da gelassen. Ich habe in "meinem" alten Zimmer geschlafen und fühlte mich irgendwie nochmal in die alte Zeit zurückversetzt. Am nächsten Morgen konnte ich ausschlafen, denn Thomas und Franck waren Reiten. Am Nachmittag hatten sie eine "Überraschung" für mich. Wir sind zur Patinoire (Schlittschuhhalle) gegangen. Ich wusste sie haben es gut gemeint, da ich immer dort hinwollte als ich noch bei ihnen lebte, es aber immer geschlossen war. Zwischendurch war ich aber schon sehr oft mit Freunden und sogar einmal mit den Richards in der Patinoire von Evry (Agora). Ich habe aber trotzdem so getan, als ob ich begeistert wäre. Wir sind ja auch in eine andere Halle gefahren. Es war ein schöner Nachmittag auch wenn wir nicht viel miteinander geredet haben. Jeder ist allein umhergefahren. Am Sonntag durfte ich dann wieder ausschlafen (ich wäre echt lieber in den Parc Asterix gefahren). Nachmittags bin ich mit Sylvie zum Wahllokal für die Europawahl gegangen und dann sind wir zum Ponyclub (juhu :/ ) gefahren, wo ein Turnier stattfand. Ich durfte dort den Durchlauf von Thomas filmen und die anderen Reiter anschauen. Danach ging es dann noch ins Clubhaus wo wir Stunden saßen und ich mich wieder mal ziemlich ausgeschlossen gefühlt habe. Lucas ist gar nicht erst mitgekommen. Er hatte sich am Freitag beim Sport einen Zahn abgebrochen. Ich war froh, als wir dann endlich nach Hause mussten. Sylvie hat mich zu den Richards gefahren, wo Anne und Aziliz schon auf mich warteten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen