Mittwoch, 11. Juni 2014

Musée d'Orsay avec Camilla et Silvia

Heute sind Camilla und ich nach Paris gefahren. Wegen des Streiks der Züge sind wir dort relativ spät und gequetscht angekommen. Ein Vorteil hatte der Streik aber. Die Schlange, die sonst immer vorm Musée d'Orsay steht, war heute praktisch nicht da. Wir haben also vor dem Museum zusammen mit Silvia, die dort schon wartete, gepicknickt. Dann sind wir ins Museum gegangen. Wie die meisten Museen, war auch dieses für Minderjährige kostenlos. Ich hatte aber schon bald genug davon. Ich wollte das Museum ja sehen, aber so genau nun auch nicht. Camilla wollte alles genau sehen und hat sich auch ewig dort aufgehalten. Nach einer Weile konnten Silva und ich sie überzeugen die letzte Etage sausen zu lassen, um die Sonne draußen noch zu genießen.
Camilla und Ich auf dem Dach des Musée d'Orsay
 
Silvia
Denn Silvia und ich wollten unbedingt noch einen Marché des Puces (Flohmark) von Paris sehen, auf dem Camilla schon war. Sie hat uns dann auch dort hingeführt. Aber leider war es eine große Enttäuschung. Denn was wir nicht wussten war, dass der Flohmarkt in der Woche nicht wirklich stattfindet. Es waren also keine Stände da. Außerdem ist der Flohmarkt relativ außerhalb des Zentrums. Also in einer Gegend, in der man abends nicht unbedingt sein möchte. Wir haben uns beeilt, schnell wieder zurück zu kommen, da wir nicht wussten wie und wann wir aufgrund des Streiks nach Hause kommen konnten. Obwohl vieles nicht so gelaufen ist, wie wir wollten, (besonders wegen des Streiks) war es ein sehr schöner Tag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen